Donnerstag, 15. Februar 2007

Offener Brief an die Bundeskanzlerin Dr. Merkel

"Wir haben schwerste Bedenken gegen unseren Innenminister Dr. Schäuble und sehen in ihm eine deutliche Gefahr für unsere Demokratie und unsere Verfassung."

Mit diesen sehr deutlichen Worten beginnt ein von Pascal Gienger verfasster offener Brief an die Bundeskanzlerin.

Er hat auch die Gründe, warum er diesen Brief veröffentlicht, auf seiner Webseite zugänglich gemacht.

Weitere Auszüge: "Auch wir sehen die Gefahr von Terrorismus, nur sind wir nicht bereit, unsere Grundrechte für ein subjektives Sicherheitsgefühl aufzugeben, welches weder klar definierbar noch beweisbar ist." und "Um Schaden für unser Land abzuwehren legen wir Ihnen nahe, unseren Innenminister entweder zur Räson zu rufen oder ihn durch einen Menschen zu ersetzen, der die Sicherheit in unserem Lande durch Maßnahmen sicherstellen kann, die unserem Verfassungswesen entsprechen.".

Der Brief ist auf jeden Fall lesenswert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lesenswert ist er, aber einige Formulierungen gefallen mir überhaupt nicht. Ansonsten würde ich sofort unterschreiben.