Montag, 26. Februar 2007

Falsche Reihenfolge?

Der Vizepräsident der Europäischen Kommission Franco Frattini befürwortet nach einer Meldung bei Heise eine Regelung zur Online-Durchsuchung. Da ich den Namen bislang noch nicht gehört habe, habe ich mich auf die Suche nach ein paar Infos über ihn gemacht.

Auf einer Webseite, wo er über seine Arbeit berichtet, findet sich Folgendes:

Auf dieser Website erhalten Sie Informationen über meinen wichtigsten Prioritäten:

* Grundrechte und Staatsbürgerschaft
* Kampf gegen Terrorismus und organisiertes Verbrechen
* Einwanderung und Asyl, Visum- und Grenzfragen
* Engere Zusammenarbeit zwischen Polizei-, Justiz- und Zollbehörden
* Gewährleistung des gleichen Zugangs zur Justiz für alle EU-Bürger
* Die Rechte des Kindes


Mir deucht, dass da die Reihenfolge der Prioritäten etwas durcheinandergekommen ist, denn ich habe von Frattini noch keine Initiative gehört, wie die Grundrechte der Bürger in der EU künftig besser geschützt werden sollen.

Webseite des Vizepräsidenten der Europäischen Kommission Franco Frattini
Inspiriert von Heise

Keine Kommentare: